Chronik
Vorgeschichte
1980
Ranzig
1980/1981
Pepelow
1981/1982
Old Shaddow
1982/1983
Treffen 1992
Treffen1994
Gästebuch
e-mail
Ranzig

11.- 24.August 1980: Diese Zeit waren wir im Bezirk Frankfurt zelten. Der Zeltplatz im Kreis Beeskow in Ranzig liegt 309 km und 5 h reine Fahrt bei einem Schnitt von 73 kn/h von uns entfernt. Wir, das sind: Mario Hühler (mit S50), Andreas Dunger (mit S50), Marko Körner (mit 150TS), Steffen Barthel (mit 150TS), Mathias Wagner (mit 150TS), Steffen Haselbauer (mit 150TS), Arnd Gemeinhardt (mit 150TS). Am Montag ging es mit der Sauferei los und dann waren wir jeden Abend steif, oder zumindest angeheitert. In der ersten Woche unternahmen wir größere Ausflüge. (Nach Bad Sarow, Frankfurt, Berlin bis nachts 3.00 Uhr und nach Polen. In der 2. Woche blieben wir auf dem Zeltplatz (bis auf die Fahrten nach Beeskow zum Einkauf. 7 Km entfernt). Das Wetter taugte auch nichts mehr. Es regnete viel. In der ersten Woche gingen wir, wenn wir von der Kneipe kamen, immer mal baden (manchmal FKK) In der 2. Woche waren wir jeden Abend in der Kneipe und spielten Mau. Um 5 Pf.-Stücke. Nach Kneipenschluss ging es dann im Marschschritt nach Hause. Die Flaschen, die wir im Zelt tranken, stapelten wir zu einer Pyramide. Es waren am letzten Tag 177. Im Kino waren wir auch öfters. Es lag gleich hinter unseren Zelten. Wir kamen immer etwas später, dann kassierte nämlich niemand mehr.(Natürlich nahmen wir immer einige Flaschen Bier und Wein mit!) Einmal war Disko auf dem Zeltplatz gewesen. Die Musik taugte aber nicht viel. In jeder Nacht kochten wir uns um 12.00 Uhr eine „Nachtsuppe“. Früh wurde immer schon um 12.00 Uhr aufgestanden. Wir hatten uns noch zu Hause eine Fahne mit unserem Wappen und der Aufschrift „1.MC Lauterbach“ angefertigt. Nach einiger Zeit machten es uns fast alle Jugendgruppen nach, so das zuletzt vor vielen Zelten eine Fahne hing. In der letzten Nacht feierten wir zusammen mit anderen aus Friedland und Umgebung Abschied. Zuletzt war von ihnen nur noch ein Mädchen da und das war so steif, dass es allen möglichen Quatsch erzählte. Wir hatten am nächsten Tag vom Lachen noch Muskelkater. Am Sonntag um 14.00 Uhr starteten wir dann in Richtung Heimat. Die Motorräder waren um 18.30 Uhr und die Mopeds um 20.10 Uhr zu Hause. In diesen 2 Wochen ist jeder von uns ca. 1300 – 1400 Km gefahren. Am selben Abend nahmen manche dann gleich an der Geburtstagsfeier bei Wuz teil.

[Chronik] [Vorgeschichte] [1980] [Ranzig] [1980/1981] [Pepelow] [1981/1982] [Old Shaddow] [1982/1983] [Treffen 1992] [Treffen1994] [Gästebuch]